Altea - Spaniens Traum mit der Cam erblicken

Altea

Die in der Marina Baixa Region befindliche spanische Stadt Altea liegt in einer der wunderbarsten und romantischsten Buchten des Mittelmeeres. Die malerische Vielfalt, die eindrucksvolle Altstadt mit der prächtigen Kuppelkirche "Nuestra Señora" und der bekannte Alteaner Leuchtturm krönen dieses kleine Städtchen der Costa Blanca. Die Strandpromenade lädt mit ihren Palmen, Cafes, Museen und Restaurants zum Träumen ein.

Neben der Altstadt existiert noch ein moderner Ortsteil. Dieser hat sich seit den dreißiger Jahren dank des immer größer werden Tourismus extrem gesteigert und wurde so zu einem maßlos wichtigen Bestandteil der Stadt. Zwei berühmte Straßen Spaniens - die "La Mar" sowie die "Comte d'Altea" - treffen auf den "Plaza del Convent" aufeinander. Die optimale Einladung zu einem reizvollen Rundgang, bei dem Orangenheie den Betrachter erfreuen.

Aber nicht nur Freunde von Romantik und Architektur werden in Altea voll auf ihre Kosten kommen. Auch Sportler haben viele interessante Möglichkeiten ihren Aktivitäten nachzugehen. Abgesehen von all den Sportarten außerhalb des Wassers, wie Golf, Jockey, Wandern, Tennis, Fußball und Reiten bekommen Wasserfreunde wohl nicht nur wegen der Örtlichkeit nasse Augen. Denn mit Segeln, Tauchen, Windsurfen und Fischen wird quasi fast alles angeboten und des Sportlers Herz macht freudige Sprünge.

Der nächste internationale Flughafen ist mit einer Entfernung von ungefähr 60 Kilometern nicht allzu weit entfernt. Doch auch per Auto über Spaniens Autobahnen ist Altea gut zu erreichen.


Die Livecam zeigt in aller Schönheit einen traumhaft romantischen Blick auf das tiefblaue Meer. Es fällt sehr schwer seine Augen von dieser einmaligen Kulisse abzuwenden. Wer einmal an den "Bodegas Alvado" gewesen ist kann einfach nicht anders als zustimmen. Spanien - aber besonders diese Gegend - ist einfach nur wie ein Märchen.


Zur Webcam Altea...

Sitemap