x

Costa Blanca - Cams an Spaniens Südostküste

Alicante

Die Provinzhauptstadt und Universitätsstadt Alicante (deutsch Alacant)- liegend an der Südostküste Spaniens - wird mit ihren vielen Stränden, dem sauberen und klaren Meer und seinen unzähligen Geschäften zu einer wahren Attraktion in ganz Spanien. Alicante ist geographisch der Mittelpunkt der Costa Blanca und Ausgangspunkt für alle anderen kleineren Städte, die in der Umgebung liegen. Die Hafenstadt besitzt eine der ältesten Eisenbahnverbindungen Spaniens. Auch der Anschluß zu den Balearen sowie der in Nähe befindliche...
[mehr über Alicante und zur Webcam]


Altea

Die in der Marina Baixa Region befindliche spanische Stadt Altea liegt in einer der wunderbarsten und romantischsten Buchten des Mittelmeeres. Die malerische Vielfalt, die eindrucksvolle Altstadt mit der prächtigen Kuppelkirche "Nuestra Señora" und der bekannte Alteaner Leuchtturm krönen dieses kleine Städtchen der Costa Blanca. Die Strandpromenade lädt mit ihren Palmen, Cafes, Museen und Restaurants zum Träumen ein.
Neben der Altstadt existiert noch ein moderner Ortsteil. Dieser...
[mehr über Altea und zur Webcam]


Benidorm

Eine der wohl bekanntesten Touristenhochburgen in Spanien, die mit ihren zwei feinsandigen, jeweils fünf kilometerlangen Stränden "Playa de Poniente" und "Playa de Levante" glänzt.
Mit einer Einwohnerzahl von etwa 52.000 ist sie in Realtion zu anderen Städten ziemlich klein. Doch da dieser Ort quasi ausschließlich auf den Fremdenverkehr eingestellt ist gibt es dementsprechend auch viele Touristen und Hotelanlagen, die das Gesamtbild stark beeinflussen.
Langeweile ist an der Costa Blanca ein Fremdwort, denn...
[mehr über Benidorm und zur Webcam]


Calpe

Der Kleinort mit etwa 20.000 Einwohnern liegt an einer schönen sowie scheinbar verzauberten Bucht. Dieser wird im Norden vom bekannten 332 m hohen Felsen "Peñón de Ifach", dem eindrucksvollen Wahrzeichen der Costa Blanca, abgeschlossen. Calpe überrascht durch seine vielen Kontraste und reizvollen Landschaften, wie sie in Spanien nicht allzu häufig zu finden sind. Seltene Pflanzen sowie unzählbare Brutplätze von Möwen und Wanderfalken sind hier keine Seltenheiten mehr. Schon allein wegen der Landschaft lohnt es sich hier...
[mehr über Calpe und zur Webcam]


Denia

Die spanische Küstenstadt liegt zwischen dem Mittelmeer und dem Berg "Montgo". Mit einer Einwohnerzahl von etwa 28.000, bietet sie mit einigen alten Traditionen das ganze Jahr über einen gewissen Reiz. Die Atmosphäre hat zwei Gesichter, nämlich das einer spanischen Großstadt, doch widersprüchlich auch die eines ursprünglich gemütlichen Dorfes. Also für Jedermann eine Sensation.
Ein einmal die Woche stattfindender Flohmarkt, sowie die Geschäfte in den berühmten Straßen "Paseo de Saladar", "Marqués de Campo"...
[mehr über Denia und zur Webcam]

 

Wem das Ganze - vor allem im Sommer - in Spanien zu warm wird, der kann ja mal im Ferienhaus Dänemark seinen Urlaub verbringen. Eine Wettergarantie gibt es da aber nicht.

Sitemap

 

 

T-Shirts, Sweatshirts, Polos | Branchenbuch Spanien | Handybilder