Teneriffa - Livecam auf der Insel mit dem größten Berg von Spanien

Teneriffa

Teneriffa (spanisch: Tenerife), Kanarische Insel des ewigen Frühlings, ist mit 2.057 km² die größte ihrer Gruppe. 700.000 Einwohner leben dort zur Zeit und genießen die vielfältige Natur. Die berüchtigten Weihnachtssterne wachsen nur auf Teneriffa, die kanarische Kiefer ergibt gewaltige Wälder, wo hingegen im trockenen Süden tolle Kakteen beheimatet sind. Ein gewaltiger Krater mit einem Durchmesser von 19 km ist genauso sehenswert, wie die vielen Erhöhungen. Angefangen mit dem allergrößten Berg in ganz Spanien, dem 3.718 Meter hohen "Pico de Teide", über das Tenogebirge im Nordwesten und das Anagagebirge im Nordosten. Letztere sind der geologisch älteste Teil.

Der Fremdenverkehr ist auf Teneriffa für die Wirtschaft ein extrem wichtiger Faktor. Mit jährlich über 4,8 Millionen Urlaubern ist sie in Spanien wirklich eine heiß begehrte Urlaubsinsel. Zum Glück, denn sonst wäre das Eiland wie früher ausschließlich von der Landwirtschaft abhängig. Der Anbau von Bananen und der neu hinzugewonne Markt der Pflanzenzucht exestieren dennoch.

Die Altstadt von "La Orotava" konnte zum Glück komplett bewahrt werden. Dadurch ergibt sich ein weiteres Reiseziel auf der kanarischen Insel Teneriffa. Historische Gebäude überwiegen das wunderbare Ambiente der schön gelegenen Stadt. Besonderes hervorstechen tun die Kirche "Iglesia de San Augustin", der Platz der Verfassung, die Kappelle "Ermita del Calvario" und die Ausstellung des Bildhauers "Nicolás Estévanez".

Nicht nur "La Orotava" ist bezaubernd, sondern auch die Hauptstadt "Santa Cruz de Tenerife". Der Seehafen hat einen in der nähe liegenden Saharastrand namens "Las Teresitas", der mit paradiesischen Aussichten voll überzeugt. Neben vieler Unterhaltungsmöglichkeiten wie Galerien und Messen kann einmal im Jahr der weltberühmte Santa Cruzer Karneval zur Unterhaltung anregen.


Auf der Webcam sieht man den Blick auf eine Straße Teneriffas und seiner Gebäude. Dabei kann Phantasie das gesamte Bild noch verschönern. Eine freie Sicht wäre natürlich am Besten, doch es ist dennoch sehr sehenswert..


Zur Webcam Teneriffa...

Sitemap